LG Velvet: Das soll es wohl kosten

Wenn uns am 7. Mai das neue LG Velvet vorgestellt werden wird, dann soll für den Hersteller eine neue Ära beginnen. Doch es könnte ein Problem geben, den Preis.

In den letzten Tagen gab es reihenweise Leaks zum kommenden LG Velvet. Teilweise hat der Hersteller aber selbst ordentlich angeteasert. So wissen wir, was uns beim Design erwartet. Und auch, dass es eben am 7. Mai vorgestellt werden wird.

Ein weiterer Leak hatte verraten, was im LG Velvet drinstecken soll. Der Qualcomm Snapdragon 765G war ja bereits bekannt und gesetzt. Dazu soll es 8 GB RAM und 128 GB Speicher geben. Auf der Rückseite erwartet uns eine Triple-Kamera bestehend aus 48 MP (Samsung ISOCELL Bright GM2) + 8 MP + 5 MP, dazu dann auf der Vorderseite eine 16 MP Selfie-Kamera. Das alles wird von einem 4.300 mAh Akku mit Strom versorgt. Angeblich soll das Schnellladen über Kabel als auch das drahtlose Laden unterstützt werden.

Was kostet das LG Velvet?

Doch was wird das kommende LG Velvet kosten? Auch hierzu gibt es nun erste Informationen. Und hoffentlich stimmen diese nicht. Denn dann dürfte es mit einem Neuanfang bei LG wohl eher nichts werden.

Denn wie nun zu lesen ist, soll das LG Velvet in Südkorea wohl KRW 899.800 kosten. Das wären umgerechnet immerhin ca. EUR 675,00. Und dann sind wir schon wieder bei Preisen, die deutlich über der Konkurrenz mit ähnlicher Ausstattung liegt.

Denn wenn es hierzulande in den Verkauf gehen sollte, dann dürfte da nochmal was raufgeschlagen werden. Und dann sind wir schnell bei EUR 750,00 oder mehr.

Und da dürfte dann wohl kein Blumentopf mehr mit zu gewinnen sein!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.