Microsoft: Android ist das beste mobile Betriebssystem

Was ist das beste mobile Betriebssystem? Wenn es nach Microsoft geht, dann ist es Android. Eine doch etwas überraschende Aussage.

Etwas überraschend hat Microsoft sein langersehntes „Surface Phone“ vorgestellt, das sich als … ein Android-Gerät herausstellte. Anscheinend plant Microsoft nicht, seine mobile Windows-Plattform wiederzubeleben.

Stattdessen setzt man nun auf ein mobiles Betriebssystem vom Erzrivale Google.

Der Surface Duo ist eine faszinierende Antwort auf die komplizierten flexiblen Smartphone-Designs von Samsung, Huawei oder Motorola. Aber vor allem ist es Microsofts erstes Android-basiertes Smartphone. Aber Warum?

Laut Panos Panay, dem Chief Product Officer der Microsoft Devices Group, ist Android das beste Betriebssystem für dieses Produkt. Und wahrscheinlich hat Microsoft sogar Recht damit.

Diese Aussage lässt darauf schließen, dass Microsoft auch wieder Smartphones bauen wird. Dann aber eben vermutlich mit Android als Betriebssystem der Wahl.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply