Microsoft Surface Duo 2: So soll es aussehen [Video]

Microsoft Surface Duo 2

Im Moment liegt der Fokus auf Samsung und Google, was die faltbaren Smartphones betrifft. Aber auch Microsoft bereitet mit dem Surface Duo 2 ein neues Gerät vor. Auch wenn es kein echtes faltbares Smartphone ist, sondern wie sein Vorgänger aus 2 klappbaren Elementen bestehen wird. Nun sind Bilder eines „fast fertigen Prototyps“ aufgetaucht, die als echt bestätigt worden sind.

Die Bilder tauchten zuerst in einem YouTube-Video auf, das weitgehend unbemerkt blieb, obwohl es bereits im Juni veröffentlicht wurde. In dem Video sind die Dual-Displays nicht eingeschaltet, sondern zeigen nur die zwei verschiedenen Farboptionen, die erwartet werden.

Der vielleicht aufregendste Teil dieser geleakten Bilder ist die Kamera auf der Rückseite, da Microsoft sich darauf vorbereitet, sein Smartphone auf die nächste Stufe zu bringen. Wir werden ein Triple-Kamera-Setup auf der Rückseite sehen, untergebracht in einem ziemlich klobigen Kamera-Buckel, ähnlich dem des Galaxy Z Fold 2. Dieses Kamera-Setup soll aus einem Weitwinkel-, Ultraweitwinkel- und Telekamera-Sensor bestehen.

Es scheint, dass Microsoft das allgemeine Design auch beim Surface Duo 2 beibehalten wird. Zusätzlich zu dieser neuen matt-schwarzen Farbgebung verschiebt Microsoft jedoch den USB-C-Ladeanschluss auf das rechte Display und der Fingerabdrucksensor wurde entfernt, da er nun wahrscheinlich in den Power-Button eingebettet sein wird.

Was die Specs angeht, soll das Surface Duo 2 echte 2021-Flaggschiff-Hardware bieten. Der Snapdragon 888 wird im Inneren werkeln, aber wir werden auch Unterstützung für 5G-Konnektivität und einen NFC-Chip für mobile Zahlungssysteme wie Google Pay sehen. Das Microsoft Surface Duo 2 soll bereits „im September oder Oktober“ auf den Markt kommen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Windows Central

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.