Motorola Moto X Nachfolger kommt im Sommer

Mit dem Motorola Moto X haben die amerikanischen Handy-Urväter ein wirklich interessantes Smartphone vorgestellt. Die technischen Spezifikationen waren zwar nicht high-End, trotzdem konnte das Modell wirklich durch besondere Software-Features überzeugen. Denn mit „Active Display“ oder der „Okay, Google Now“-Sprachfunktion bot das Motorola Moto X neue Features, die bis dahin kein anderes Smartphone vorher gezeigt hat.

Mittlerweile ist das Motorola Moto X auch bei uns in Deutschland erhältlich. Denn zum Start im letzten August war das Modell exklusiv für Nordamerika bestimmt. Jedoch fand dadurch das Flaggschiff der Amerikaner nicht die Aufmerksamkeit, die es sicherlich verdient hätte. Doch nachdem das Smartphone auch bei uns in Europa angeboten wird, ist das Interesse hier wieder deutlich gestiegen.

Und auch bei Motorola arbeitet man natürlich bereits an einem Moto X Nachfolger. Dieser soll bereits wieder im Sommer vorgestellt werden. Dies haben die Amerikaner nun via Twitter mitgeteilt. Auch hier scheint man nun einen jährlichen Rhythmus für ein neues Flaggschiff anzustreben. Interessant dürfte es allemal werden, denn mittlerweile ist ja Motorola an den chinesischen Hersteller Lenovo verkauft worden.

Motorola Moto X, Moto X, Motorola

Noch gibt es aber überhaupt keine Informationen zum Motorola Moto X Nachfolger. Mal sehen, was die Chinesen bzw. Amerikaner bei ihrem neuen Flaggschiff alles an Features planen. Und vor allem, wird es auf High-End Spezifikationen setzen oder doch wieder eher auf sinnvolle Features um dadurch durch den Preis konkurrenzfähig zu bleiben?

Quelle: Twitter

[asa]B00HU202JA[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert