Netflix: HD und HDR10 auf vielen weiteren Android-Smartphones

Ab sofort ist Netflix in HD und HDR10 auf vielen weiteren Android-Smartphones verfügbar. Der Streaming-Anbieter hat die Listen der unterstützten Modelle nun aktualisiert.

Ab sofort kann man Netflix HD-Inhalte auf deutlich mehr Samsung-Geräten ansehen. Vermutlich ist dies schon länger möglich, Netflix hat nun aber erst seine Liste unterstützter Geräte nach langer Zeit mal wieder aktualisiert.

Netflix Logo
Netflix Logo (Quelle: Netflix)

Voraussetzung dafür ist die Unterstützung der verwendeten Kopierschutz-Standards (Widevine).

Netflix HD-Support

Tablets

Samsung Galaxy Tab A
Samsung Galaxy Tab A 8.0
Samsung Galaxy Tab A with S Pen
Samsung Galaxy Tab Active Pro
Samsung Galaxy Tab S5e
Samsung Galaxy Tab S6 Lite

Smartphones

Samsung Galaxy A9
Samsung Galaxy A10e
Samsung Galaxy A30s
Samsung Galaxy A50s
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A60
Samsung Galaxy A70
Samsung Galaxy A70s
Samsung Galaxy A71
Samsung Galaxy A80
Samsung Galaxy M10s
Samsung Galaxy M21
Samsung Galaxy M30s
Samsung Galaxy M31
Samsung Galaxy M40
Samsung Galaxy Note 10 Lite
Samsung Galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 Lite
Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20+
Samsung Galaxy S20+ 5G
Samsung Galaxy S20 Ultra
Samsung Galaxy S20 Ultra 5G
Samsung Galaxy XCover 4s
Samsung Galaxy XCover Pro
Samsung Galaxy Z Flip

Chips

MediaTek MT6768
MediaTek MT6769
MediaTek MT6779
MediaTek MT6785
Qualcomm Snapdragon 865
Samsung Exynos 980

Netflix HDR10-Support

Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold 5G
Samsung Galaxy Note 10+
Samsung Galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 Lite
Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20+
Samsung Galaxy S20+ 5G
Samsung Galaxy S20 Ultra
Samsung Galaxy S20 Ultra 5G
Samsung Galaxy Z Flip
Sony Xperia 1 II
TCL 10 Pro
Xiaomi Mi 10
Xiaomi Mi 10 Pro

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply