Neuer Samsung Galaxy S21 FE Leak enthüllt zusätzliche Farboption und weitere Kamera-Spezifikationen

Das Samsung Galaxy S20 FE wurde ein riesiger Erfolg, als es im Oktober letzten Jahres vorgestellt wurde. Daher ist es keine Überraschung zu hören, dass Samsung einen Nachfolger plant – das Galaxy S21 FE 5G.

Bis zur Veröffentlichung des Samsung Galaxy S21 FE wird es aber noch eine ganze Weile dauern, Sommer 2021 dürfte dieses Telefon dann wieder präsentiert werden. Doch schon jetzt gibt es weitere Hinweise auf das Modell.

GalaxyClub hat neue Informationen erhalten, die darauf hindeuten, dass Samsung das Galaxy S21 FE in einer neuen hellgrünen Farbvariante herausbringen wird, zusätzlich zu den Farben Pink, Weiß, Violett und Grau/Silber, über die bereits letzten Monat berichtet wurden.

Wir wissen nicht viel mehr über das Design des Handys, außer der Tatsache, dass es dem aktuellen Galaxy S21-Modell ähneln soll, aber es sieht ganz danach aus, dass Samsung das Galaxy S21 FE so bunt wie möglich gestalten möchte.

Mögliche Samsung Galaxy S21 FE Spezifikationen

Demnach soll im Inneren der Qualcomm Snapdragon 870 werkeln. Hier hatte man mit dem SD888 gerechnet, dies wird aber vielleicht zu teuer. Ferner sind nun auch 8 GB RAM bestätigt. Dazu soll es 128 GB oder 256 GB internen Speicher geben.

Auf der Rückseite soll eine Triple-Kamera verbaut sein, bestehend aus einem 12 M -Weitwinkelsensor + 12 MP Super-Weitwinkel + 8 MP Teleobjektiv mit 3fach-Zoom. Auf der Vorderseite wird es eine 32 MP Frontkamera geben.

Ein 6,5″ FullHD+ Display mit 120 Hz-Bildwiederholrate sowie ein Fingerabdrucksensor im Display und ein 4.500 mAh Akku sollen das Paket abrunden.

Eine durchgesickerte Roadmap zeigte bereits, dass Samsung den 19. August als Datum für sein FE Unpacked-Event notiert hat. Und da dürfte dann das Galaxy S21 FE sein Debüt feiern.

Quelle(n):
GalaxyClub

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.