Neues Huawei MatePad kommt 12,9 Zoll 120Hz OLED-Display und PadOS

Während der Marktanteil der Android-Tablets weiter wegen des iPad von Apple schrumpft, glaubt Huawei, dass es noch Platz für einen neuen Konkurrenten gibt.

Einem neuen Bericht zufolge hat Huawei ein neues Tablet in der Entwicklung, das mit dem Apple iPad Pro und auch dem Samsung Galaxy Tab S7+ konkurrieren soll.

Dabei soll es sich um ein neues Huawei MatePad mit einem 12,9″ OLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz handeln. Bekannt ist bisher, dass es mit sehr dünnen Displayrändern und ohne Punch Hole-Kamera erscheinen soll. Was uns zu der Frage führt, ob dort dann bereits eine Under-Display-Kamera verbaut sein wird?

Darüber hinaus soll das neue Tablet mit Huawei’s „PadOS“ laufen – basierend auf dem kommenden HarmonyOS 2.0 des Unternehmens. Ferner soll im Inneren der Kirin 9000-SoC das Gerät antreiben. Es wird erwartet, dass das neue MatePad zusammen mit der P50-Serie von Huawei angekündigt wird.

Quelle(n):
Sparrows News

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.