Nintendo Switch Update auf Version 8.0.1 verfügbar

Nintendo Switch Pressebild
© Nintendo

Nintendo Switch Pressebild

Für die mobile Spielekonsole Nintendo Switch steht nun das Update auf Version 8.0.1 zur Verfügung. Und damit kommen wieder ein paar kleine Verbesserungen einher.

Die Nintendo Swith bietet eine unzählige Menge an Spielen, die auch für Kinder problemlos geeignet sind. Ferner kann man sie überall mit hinnehmen und auch unterwegs zocken. Praktisch sind es zwei Spielekonsolen in einer.

Damit das Gaming-Erlebnis weiter verbessert wird, hat man nun das Nintendo Switch System-Update 8.0.1 verteilt. Große Änderungen bleiben dieses mal im Vergleich zum Update auf Version 8.0.0 jedoch aus.

Der Changelog spricht von allgemeinen Verbesserungen der Systemstabilität, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Es wurde also ein wenig unter der Haube geschraubt.

Ferner berichtet Bloomberg aktuell, dass die Konsole ein Upgrade dieses Jahr erhalten soll. Details nennt man allerdings nicht. Doch große Änderungen brauchen wir nicht zu erwarten.

So ist zu lesen, dass angeblich im Juni eine günstigere Version auf den Markt kommen soll. Eine Nintendo Switch Pro oder gar Modell Nummer 2 sollen hingegen nicht geplant sein.

Quelle(n):
https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/22525/p/897
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-04-23/nintendo-s-big-rally-on-china-prospects-hasn-t-scared-off-shorts

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19712 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*