Nokia 5.1 Android 9 Pie Update wird ausgerollt

Nokia 5.1 Pressebild

Nokia 5.1 Pressebild

Ab sofort wird das Nokia 5.1 Android 9 Pie Update verteilt. Somit steht für ein weiteres Modell von HMD Global die Aktualisierung auf die neueste Android Version zur Verfügung.

Wer ein Nokia 5.1 sein Eigen nennt, der sollte schnell nachsehen, ob ihm das Update auf Android 9 Pie bereits angeboten wird. Derzeit verteilt man nämlich die Aktualisierung an das Modell. So langsam hat der Hersteller dann auch bald alle Modelle aktualisiert.

Wie immer ist Juho Sarvikas von HMD Global derjenige, der uns die frohe Nachricht auf Twitter übermittelt hat. Noch gibt keine Bestätigungen dafür, dass das OTA-Update an die Nutzer verteilt wird. Die Chancen stehen aber gut, dass es in den nächsten Stunden einen schrittweisen Rollouts geben wird.

Android 9 P enthält z.b. ein Adaptive Battery-Feature, welches maschinelles Lernen verwendet, um Systemressourcen für die Apps zu priorisieren, App Actions, die dabei hilft, die Sichtbarkeit der Apps zu erhöhen und das Engagement durch maschinelles Lernen zu fördern, und Slices sind eine neue Art, reichhaltige, vorbereitete Inhalte an Orten wie Google Search und Assistant zu präsentieren.

Nun nachdem das Nokia 5.1 Android 9 Pie Update verteilt wird, sind das Nokia 2.1, Nokia 1 und Nokia 3 die letzten Modelle des Herstellers, wo die Aktualisierung noch fehlt. Doch da soll es noch im März 2019 und dann im zweiten Quartal die entsprechenden Updates geben.

Quelle(n):
https://twitter.com/sarvikas/status/1107954954998734851

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert