Nokia 6.2: Gerücht listet Spezifikationen auf, enthüllt mögliche Preise und Release-Termin

Nokia X71 Pressebild

So langsam wird es Zeit für die Vorstellung des Nokia 6.2. Das ursprüngliche Nokia 6 erschien im Januar 2017 und sein Nachfolger, das Nokia 6.1, wurde zwölf Monate später vorgestellt.

Eigentlich ging man davon aus, dass auch das Nokia 6.2 im Januar 2019 erscheinen würde. Doch da tat sich nichts. Stattdessen hieß es dann, dass man mit dem Release zum MWC 2019 Ende Februar rechnen könnte. Doch auch da kam nichts.

Nach den neuesten Informationen wird HMD Global’s nächstes Telefon auf den Qualcomm Snapdragon 660 setzen. Dieser soll 4 GB RAM unterstützt werden und der interne Speicher soll 64 GB groß sein. Dieser soll via microSD-Karte erweiterbar sein. Aber auch eine Variante mit 6 GB RAM soll geplant sein.

Ein 6″ AMOLED FullHD+ Display mit 2.280 × 1.080 Auflösung soll ebenfalls an Bord sein. Ebenso wie eine Triple-Kamera mit 20 MP Hauptkamera, 8 MP Ultra-Weitwinkel-Sensor und ein 5 MP-Tiefensensor.

Dazu gibt es einen 3.300 mAh Akku sowie Android 9 Pie als Betriebssystem.

Werde Mitglied in der Nokia Gruppe auf MeWe | Facebook

Den neuesten Gerüchten zufolge wird HMD Global das Nokia 6.2 irgendwann im nächsten Monat vorstellen. Ein genauer Release-Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Die 4 GB-Variante soll umgerechnet ca. EUR 156,00 kosten, die 6 GB-Variantesoll für ca. EUR 195,00 erhältlich sein.

Quelle(n):
https://www.phonearena.com/news/Nokia-6-2-specs-pricing-release-date-rumor_id117625

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19750 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*