Nokia 7 Plus bekommt Android 10 Update

Das nächste Nokia-Smartphone bekommt nun Android 10 Update. Nun ist das Nokia 7 Plus an der Reihe. Das nächste Mittelklasse-Smartphone bekommt nun die neue Android Iteration.

Erst gestern hatte ja das Nokia 6.1 Plus Android 10 bekommen. Nun ist auch schon das nächste Modell an der Reihe. Nokia/ HMD Global ist also weiter sehr fleißig mit den Updates. Und das läuft auch wirklich gut.

Das Nokia 7 Plus ist immerhin schon knappe 2 Jahre alt und bekommt dennoch Android 10. Bei anderen Herstellern gibt es da nicht einmal mehr Sicherheitsupdates. Und das muss man Nokia auch wirklich hoch anrechnen.

Mit an Bord sich dann alle neuen Features der neuen Android Version. Wie immer kommt das Update in Wellen auf die Geräte, es kann noch eine Weile dauern, bis es überall ankommen wird.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

3 Comments

  1. Zitat: „Das Nokia 7 Plus ist immerhin schon knappe 2 Jahre alt und bekommt dennoch Android 10. Bei anderen Herstellern gibt es da nicht einmal mehr Sicherheitsupdates. Und das muss man Nokia auch wirklich hoch anrechnen.“

    Da muss man Nokia gar nichts hoch anrechnen, dass Nokia 7 Plus ist im Android One Programm und Programmteilnehmer, wie z.B. Nokia sind deshalb von Google verpflichtet mindestens 2 Jahre lang OS-Updates und 3 Jahre lang Sicherheitspatches zu verteilen.

    • Android One heißt nicht, dass man die Updates bekommt, guck die Xiaomi an, auch die haben Android One-Modelle im Angebot, da sieht es mit den Updates aber eher mau aus

      • Ich habe bis vor kurzem auch noch ein Xiaomi MI A2 Lite besessen und die Sicherheitsupdates kamen in der Mehrheit Tage, teils Wochen vor dem Nokia 7 Plus. Android 9 bekam ich auf dem MI A2 Lite auch Wochen vor dem Nokia 7 Plus. Android 10 wird das Xiaomi auch garantiert in Q1 2020 bekommen.

Leave a Reply