Nokia 8.1 Plus Release am 2. April

Nokia 8.1 Plus Release-Ankündigung

Nokia 8.1 Plus Release-Ankündigung

Mit dem Nokia 8.1 Plus erwartet uns in den nächsten Tagen ein weiteres Smartphone-Modell aus dem Hause HMD Global. Bisher ist das Modell als Nokia X71 bekannt.

HMD Global hat eine Einladung zur Vorstellung des Nokia X71 veröffentlicht. Die Veranstaltung findet am 2. April in Taiwan statt und beinhaltet auch das Nokia 9 PureView, das derzeit beste Kamerahandy des Herstellers.

Das X71, welches weltweit als Nokia 8.1 Plus auf den Markt kommen soll, wird das erste Smartphone des Herstellers mit einem 48 MP-Sensor sein. Diese Kamera wird mit einer 120° Ultraweitwinkel-Kamera kombiniert, beide mit Zeiss Optik.

Dies wird auch das erste Nokia-Smartphone mit einem „Punch-Hole“ für die Frontkamera sein. Das Display ist mit 6,22″ auch recht groß, dank der schmalen Displayränder fällt das Gerät aber kompakt aus.

Zum Rest der Ausstattung ist bis jetzt nichts weiter bekannt, in den nächsten Tagen dürfte es aber die fehlenden Informationen dann geben. Angeblich sollen das Nokia X71 und Nokia 8.1 Plus aber nicht ganz baugleich sein.

Ersteres soll über eine Triple-Kamera verfügen, das globale Modell hingegen nur über eine Dual-Kamera. Mal sehen, für was sich HMD Global wirklich entscheidet.

Nokia 8.1 Plus Render

Quelle(n):
https://www.sogi.com.tw/articles/nokia_x71/6252582

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Und schon wieder ein neues Handy. Die alten laufen noch nicht anständig, viel zu späte Sicherheitsupdates und Von MR Updates nichts zu sehen, besonders beim N7 Plus. Nokia 9 auch nix dolles. Nokia ist einfach nur ein Saftladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert