Nokia-Event für den 21. August angekündigt

Nokia Event Einladung

In den nächsten Tagen könnte uns HMD Global/ Nokia ein neues Smartphone-Modell vorstellen. Jetzt hat der Hersteller zu einen Event am 21. August geladen.

Nokia Event Einladung

Am 21. August könnte in Indien ein neues Smartphone-Modell vorgestellt werden. Oder sind es sogar mehrere? Jedenfalls hat der Hersteller dort nun zu einem Event geladen. Auch in mögliches modell steht im Raum.

Man geht davon aus, dass dort dann das Nokia 6.1+ gezeigt werden könnte, bei dem es sich ja um das Nokia X6 in China handelt. Aber auch das Nokia 5.1+ könnte dort für den indischen Markt vorgestellt werden, wie die indische Presse vermutet.

Auf Nokias Indien-Website existiert bereits eine Support-Page für das Nokia 6.1+, welches natürlich den Verdacht erhärtet, dass dort wirklich das Modell vorgestellt werden könnte.

Das Nokia X6 ist mit einem 5,84″ FullHD+ LCD-Display mit 2.280 x 1.080 Pixeln Auflösung und einem Seitenverhältnis von 19:9 ausgestattet. Im Inneren werkelt der 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 636 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 509 GPU, dieser wird wahlweise von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist wahlweise 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine vertikale Dual-Kamera mit Carl Zeiss Objektiv verbaut, der eine Sensor löst mit 16 MP auf (RGB + Blende f/2.0), der zweite Sensor löst mit 5 MP auf (monochrom + Blende f/2.2). Auf der Vorderseite ist eine 16 MP Kamera mit Blende f/2.0 verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.060 mAh.

Das Nokia X5 aka Nokia 5.1+ ist mit einem 5,86″ HD+ Display mit einer „Notch“ und 1.520 x 720 Pixeln Auflösung im 19:9 Format ausgestattet. Im Inneren werkelt der MediaTek Helio P60 Octa-Core-Prozessor, dieser wird wahlweise von 3 GB oder 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist dann entsprechend 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte bis 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 13 MP mit Blende f/2.0 und PDAF + 5 MP Auflösung verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit Blende f/2.2. Der Akku hat eine Kapazität von 3.060 mAh. Maße und Gewicht betragen 149,51 x 71,98 x 8,096 mm bei 160 g. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz, das Android 9.0 P Update wurde ebenfalls versprochen.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Quelle(n):
https://www.gizchina.com/2018/08/08/new-nokia-phone-set-to-arrive-india-on-august-21-as-hmd-global-schedules-event/

https://www.fonearena.com/blog/260283/nokia-6-1-plus-x6-india-launch-date.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert