Nokia G21 bekommt Android 12 Update

Nokia G21
Quelle: HMD Global

Nun bekommt auch endlich das Nokia G21 das lang versprochene Android 12-Update. Ja, Android 12 und nicht Android 13, welches seit Monaten bereits verfügbar ist. Wann ein wenig traurig ist.

Mehr zu Nokia:

Noch soll das Nokia G21 Android 12 Update nur für eine begrenzte Anzahl von Usern zur Verfügung zu stehen. Darunter aber auch Usern in Deutschland. Es wird hierzulande in Wellen verteilt.

Das Update ist knapp 2,3 GB groß und hat den Sicherheitspatch vom September 2022 mit an Bord. Was auch endlich mal Zeit wurde, denn das Nokia G21 hat seit Februar/März kein Sicherheitsupdate mehr erhalten.

Einige Nokia G21-Nutzer berichten allerdings, dass ihre Telefone nach dem Upgrade auf Android 12 „instabil und fehlerhaft“ sein solle Auch soll die Akkulaufzeit deutlich schlechter sein und es gibt wohl Probleme mit einigen Apps.

Was Android 13 angeht, hat HMD Global noch nichts gesagt. Dennoch ist das Nokia G21 noch für Android 13 vorgesehen.

Quelle(n):
Nokia

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.