Offiziell: Keine OnePlus McLaren-Telefone mehr!

OnePlus 7T Pro McLaren Edition

Letzte Woche wurde berichtet, dass OnePlus‘ Partnerschaft mit McLaren möglicherweise zu Ende geht, weil der Telefonhersteller nicht mehr als 2020 F1-Partner auf der McLaren-Website aufgeführt ist. Nun gibt es eine offizielle Mitteilung des britischen Sportwagenherstellers, die deutlich macht, dass seine langjährige Partnerschaft mit OnePlus nun beendet ist.

In einer E-Mail-Erklärung an Android Authority sagte ein McLaren-Sprecher:

Unsere Partnerschaft mit OnePlus, die vor kurzem zu ihrem planmäßigen Abschluss kam, war eine äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen zwei ikonischen und innovativen Marken. Seit dem Beginn dieser Partnerschaft im Jahr 2018 war OnePlus ein unterstützender, geschätzter Partner, und wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen, sie in Zukunft wiederzusehen.

Das letzte Produkt, das wir als Ergebnis der OnePlus-McLaren-Partnerschaft gesehen haben, war das OnePlus Concept One. Es war mit dem McLaren-Logo und dem charakteristischen Papaya-Orange-Leder-Finish des Unternehmens bedruckt. McLaren lieferte OnePlus für die Kamera des Concept One sogar das elektrochrome Glas, das in High-End-Fahrzeugen zu finden ist.

Obwohl der OnePlus Concept One nie offiziell vorgestellt wurde, sahen wir doch Modelle der McLaren Edition des OnePlus 7T Pro und des OnePlus 6T, die mit aufgemotzten Spezifikationen und exklusiven Designs in den Handel kamen. Nach der jüngsten Bestätigung kann man mit Sicherheit sagen, dass es in diesem Jahr keine OnePlus 8 McLaren-Editionen und in Zukunft auch keine weiteren OnePlus-Handys der Marke McLaren geben wird.

Das Ende der Zusammenarbeit von OnePlus mit McLaren bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass es keine neuen OnePlus-Limited Edition mehr geben wird. Das Unternehmen hatte bereits früher mit Disney für Geräte mit Star Wars- und Marvel-Themen zusammengearbeitet.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert