One UI 2.1-Update: Samsung Galaxy S10- und Note 10-Reihe können kein 120 Hz!

Alle ganz ruhig bleiben! Nein, die Samsung Galaxy S10- und Note 10-Reihe können auch nach dem Update auf One UI 2.1 keine 120 Hz-Bildwiederholungsrate!

Ein Glitch ließ wohl einige der User nach der Installation des One UI 2.1 Updates auf der S10- und Note 10-Reihe hoffen. Denn man konnte dort nun 120 Hz als Bildwiederholungsrate einstellen.

Samsung Galaxy S10 refresh rate One UI 2.1
Samsung Galaxy S10 refresh rate One UI 2.1 (Quelle: u/babadhiven, reddit)

Doch das funktioniert natürlich nicht. Denn die Displays der Smartphone-Modelle unterstützen nämlich nur 60 Hz. Mehr ist technisch gar nicht möglich! Hier hätte Samsung vielleicht einfach das Update ein wenig mehr anpassen müssen.

Es ist davon auszugehen, dass dieser Glitch mit dem nächsten Update dann auch aus den Einstellmöglichkeiten der Modelle entfernt werden wird.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply