OnePlus 10 Pro: Konzept basierend auf Leaks [Video]

OnePlus 10 Pro Concept Waqar Khan
Quelle: Waqar Khan

Das OnePlus 10 Pro tauchte vor nicht allzu langer Zeit in CAD-basierten Renderings auf. Nun gibt es ein neues Konzept Design von Waqar Khan, welches das OnePlus 10 Pro basierend auf Leaks in einem Render-Video zeigt.

Dieses Video stammt von Waqar Khan, einem bekannten Smartphone-Konzeptdesigner. Der Designer hat dieses Gerät in vier verschiedenen Farbvarianten entworfen, die es so final aber nicht geben wird. Silber, Lila, Grün und Schwarz scheinen die Favoriten des Designers zu sein.

Das Design der Kameras fällt sofort ins Auge. Das Gehäuse der Kamera ragt aus dem Rahmen heraus, ähnlich wie bei der Galaxy S21-Serie. OnePlus ließ sich hier von Samsung inspirieren, denn Samsung ist das einzige Unternehmen, das ein solches Design verwendet.

Auf der Rückseite befinden sich drei Kameras, und auf dem Kameragehäuse ist auch das Hasselblad-Branding zu sehen. Das OnePlus-Logo befindet sich auf der Rückseite, während das Display des Telefons gebogen ist, ebenso wie die Rückseite des Geräts.

In der oberen linken Ecke befindet sich eine Aussparung für die Display-Kamera, während die Ränder hier recht dünn sind. Einige haben erwartet, dass OnePlus beim OnePlus 10 Pro eine Kamera unter dem Display einsetzt, aber das wird wohl nicht passieren.

Die Power-/Sperrtaste befindet sich auf der rechten Seite des Telefons, zusammen mit dem Alert-Slider für Benachrichtigungen. Die Tasten für die Lautstärke befinden sich auf der linken Seite des Geräts.

Das OnePlus 10 Pro könnte schon im Januar auf den Markt kommen, zusammen mit seinem Geschwistermodell OnePlus 10.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf


Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.