OnePlus 10 Pro wird in Europa schon getestet, Release für Ende März geplant

OnePlus 10 Pro
Quelle: OnePlus

OnePlus hat sein Flaggschiff – das OnePlus 10 Pro – letzte Woche auf dem chinesischen Markt vorgestellt. Das Gerät soll im März/April 2022 aber auf den globalen Märkten auf den Markt kommen. In einem neuen Bericht von 91mobiles ist nun zu lesen, dass sich das OnePlus 10 Pro in Europa bereits in der privaten Testphase befindet.

Dem Bericht zufolge wird das OnePlus 10 Pro bis Ende März 2022 weltweit vorgestellt werden. Wir müssen also hierzulande dann wohl noch knapp 2 Monate warten, bis der Hersteller sein Flaggschiff präsentieren wird. Bis dahin wird dann auch noch OxygenOS 12 angepasst werden müssen, denn in China läuft das Gerät ja bekanntlich mit ColorOS 12.1.

OnePlus 10 Pro Spezifikationen

Das OnePlus 10 Pro verfügt über ein 6,7″ großes LTPO 2.0 AMOLED-Display mit einer Quad-HD+-Auflösung, einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und einer Spitzenhelligkeit von 1300nits. Das Display beherbergt einen Fingerabdruckscanner im Display.

Das Gerät wird von einem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1-Prozessor angetrieben, der in Samsungs 4nm-Prozess gefertigt wird. Es ist mit bis zu 12 GB LPDDR5 RAM und bis zu 256 GB UFS 3.1 Speicher ausgestattet. Auf dem Gerät läuft Android 12.

Das OnePlus 10 Pro verfügt über eine Triple-Kamera, die von Hasselblad mitentwickelt wurde. Die Hauptkamera ist ein 48 MP Sony IMX789-Sensor mit OIS-Unterstützung. Er wird von einem 50 MP Samsung JN1-Sensor begleitet, der als Ultra-Weitwinkelobjektiv dient und ein 150° Sichtfeld bietet. Außerdem verfügt das Gerät über ein 8 MP Teleobjektiv mit OIS und optischem 3fach-Zoom. Für Selfies ist es mit einem 32 MP Sony IMX615-Sensor ausgestattet.

Das OnePlus 10 Pro wird von einem 5.000 mAh Akku angetrieben, der 80 Watt Schnellladung unterstützt. Das Gerät unterstützt außerdem drahtloses Aufladen mit 50 Watt sowie drahtloses Rückwärtsaufladen. Es bietet einen Typ-C-Ladeanschluss und ein Stereo-Lautsprechersetup mit Dolby Atmos.

Quelle(n):
91mobiles

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.