OnePlus 10T: Erste Details zur Kamera bekannt

OnePlus 10T Camera
Quelle: OnePlus

OnePlus bereitet sich auf die Markteinführung seines neuen Flaggschiff-Smartphones, des OnePlus 10T, vor. Am 3. August soll es ein Event geben, auf dem das Gerät präsentiert werden wird. Eine offizielle Ankündigung hat nun die Kamera-Spezifikationen des kommenden OnePlus 10T detailliert beschrieben.

Mehr zum OnePlus 10T:

OnePlus behauptet, dass das OnePlus 10T anders positioniert ist als das OnePlus 10 Pro. Daher müssen die User aber auch auf das Hasselblad Camera for Mobile-Branding in diesem Gerät verzichten.

OnePlus 10T Kamera-Spezifikationen

Das OnePlus 10T wird ein Triple-Kamera-Setup haben, das aus einem primären 50 MP Sony IMX766-Sensor mit optischer (OIS) und elektronischer (EIS) Bildstabilisierung, einer 50 MP Ultraweitwinkelkamera mit einem 119,9°-Sichtfeld und einer Makrokamera besteht. Die Auflösung der Makrolinse wurde vom Unternehmen nicht bekannt gegeben.

Der Sony IMX766-Sensor des OnePlus 10T ist ein großer 1/1,56-Zoll-Sensor, der bereits in mehreren OnePlus-Smartphones verwendet wurde, darunter das Nord 2T 5G. Es wird auch über eine 10-Bit-Farbbilderfassung verfügen, die nach Angaben des Unternehmens 64 Mal mehr Farben erfasst als Geräte, die in 8-Bit-Farben erfassen.

Das OnePlus 10T unterstützt OnePlus‘ neue Image Clarity Engine (ICE), die einen verbesserten Algorithmus enthält, der es dem Gerät ermöglicht, Fotos schneller und mit mehr Details aufzunehmen. Darüber hinaus nimmt das Telefon Dutzende von Bildern auf und wählt das beste aus, um das endgültige Bild zu erstellen.

Die rückwärtige Hauptkamera des OnePlus 10T nimmt bessere HDR-Fotos auf, indem sie die Algorithmen HDR 5.0 und TurboRAW des Unternehmens sowie die Leistung des Sony IMX766-Sensors nutzt.

Schließlich hob OnePlus hervor, wie der 50 MP Sony IMX766-Sensor des OnePlus 10T mit OIS und sein einzigartiger Nightscape-Algorithmus zusammenarbeiten, um Bilder bei Nacht zu erstellen, die heller, klarer und detaillierter sind.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.