OnePlus 8 Pro erscheint mit Fluid AMOLED-Display und bekommt Bestnote

OnePlus neues Logo

OnePlus wird bei seinem 8 Pro beim Display mächtig vorlegen. Ein 120 Hz Fluid AMOLED-Display wird verbaut sein. Und es bekommt schon jetzt Bestnoten.

Wenn am 14. April die neue OnePlus 8-Reihe vorgestellt werden wird, dann wird das Pro-Modell eines der besten Smartphone-Displays am Markt haben. Das bescheinigt dem Hersteller schon jetzt DisplayMate.

OnePlus 8 Pro Never Settle
OnePlus 8 Pro Never Settle (Quelle: OnePlus)

Das OnePlus 8 Pro hat den „Best Smartphone Display Award“ von DisplayMate erhalten. Noch wurde der Artikel von den Testern nicht veröffentlicht, aber OnePlus prescht schon mal vor und hat ein offizielles Statement abgegeben:

„Laut der Analyse von DisplayMate werden mit dem Display der OnePlus 8 Serie mehr als zehn Leistungsrekorde für Smartphones in praktisch allen Schlüsselkategorien für die besten Displays auf dem Markt erreicht oder sogar gebrochen, darunter Farbgenauigkeit, Bildkontrast, Anzeigehelligkeit und Displayreflektion, wobei in vier Kategorien der Wert optisch nicht mehr von einem perfekten Wert zu unterscheiden ist.“

OnePlus

Das 120 Hz Fluid AMOLED-Display wird es wohl nur im OnePlus 8 Pro zum Einsatz kommen. Das „normale“ OnePlus 8 dürfte mit einem Display mit 90 Hz ausgestattet sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert