OnePlus 9 ab sofort und OnePlus Watch ab 30. April 2021 erhältlich

Das neue OnePlus 9 ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich. Und auch für die erste Smartwatch des Herstellers heißt es ab Freitag, dass man die OnePlus Watch dann kaufen kann. Dies hat der Hersteller heute in einer Pressemitteilung erklärt.

Das Pro-Modell des neuen Flaggschiffes ist ja bereits seit Ende März in Handel erhältlich, nun folgt auch das günstigere Modell. Auch hier ist die Kamera von Hasselblad optimiert worden, die Sensoren sind allerdings nicht ganz auf dem Niveau des OnePlus 9 Pro.

Die OnePlus Watch hingegen ist der erste Versuch einer Smartwatch des Herstellers. Und nach jetzigem Stand der Dinge soll man auch merken, hier scheint noch viel Arbeit vor OnePlus zu liegen.

OnePlus 9 Spezifikationen

Das OnePlus 9 ist mit einem flachen 6,55″ FullHD+ AMOLED-Display ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 888, welcher entweder von 8 GB RAM und 128 GB Speicher oder 12 GB RAM und 256 GB unterstützt wird.

Als Hauptkamera kommt ein 48 MP Sensor von Sony zum Einsatz, der 50 MP Ultraweitwinkelsensor (IMX766) ist mit einer Kooperation von Hasselblad entstanden. Als dritte Kamera verbaut OnePlus noch eine 2 MP Monokamera.

Der 4.500 mAh Akku kann mit Warp Charge 65 wieder aufgeladen, Wireless Charging mit 15 Watt ist auch an Bord. Android 11 mit OxygenOS 11 kommt als Betriebssystem zum Einsatz. Das Gerät wird in den Farben Arctic Sky, Astral Black und Winter Mist erhältlich sein.

OnePlus Watch
Quelle: OnePlus

OnePlus Watch Spezifikationen

SpezifikationenOnePlus Watch
BuildClassic edition: Gehäuse aus Edelstahl, Armband aus Fluorelastomer
Cobalt Limited Edition: Gehäuse aus Kobaltlegierung, Armband aus Leder/Veganleder (nur Indien) mit Schmetterlingsschließe
Maße & Gewicht46,4 x 46,4 x 10,9 mm
45 g (ohne Armband)
Display1,39″ AMOLED
454 x 454 Pixel
326 ppi
2,5D-Glas
SoCSTM32
RAM & Speicher1 GB RAM
4 GB Speicher (2 GB verfügbar)
Akku & Laden402 mAh Akku
Pogo-Pin-Ladegerät mit Schnellladeunterstützung
Bei typischer Nutzung bis zu 14 Tage, 5 Tage mit aktivierter Schlaf- und Blutsauerstoffüberwachung, 25 Stunden mit aktiviertem GPS
SensorenBeschleunigungsmesser, Gyroskop, geomagnetischer Sensor,
Barometer, Blutsauerstoffsensor, optischer Herzfrequenzsensor, Umgebungslichtsensor
NetzwerkN/A
VerbindungBluetooth 5.0
GPSGPS, GLONASS, Galileo, Beidou
AudioMikrofon und Lautsprecher werden für Anrufe über Bluetooth unterstützt
NFCverfügbar
SoftwareProprietär
sonstigesIP68 staub- und wasserdicht
Linearer Vibrationsmotor

Verfügbarkeit

Das OnePlus 9 ist ab sofort bei Telekom, Congstar, DeinHandy, Sparhandy, Logitel, Preisbörse24, Otto, NBB, Cyberport, Amazon und Media Markt ab EUR 699,00 verfügbar und die OnePlus Watch wird ab Freitag, 30. April 2021, bei Mobilcom, Conrad, Otto, Amazon und Expert zum Preis von EUR 159,00 erhältlich sein.

Quelle(n):
OnePlus Pressemitteilung

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.