Opel Mokka-e für 32.990 Euro vor Umweltbonus bestellbar

Opel Mokka-e

Der neue Opel Mokka-e kann ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt dann Anfang 2021. Die Preise beginnen ab 32.990 Euro vor Umweltbonus.

Das nur 4,15 Meter kompakte SUV mit Platz für fünf Personen wird in der elektrischen Basisversion ab EUR 32.990,00 kosten. Das ist der Preis inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer. Mit 16 Prozent bleiben noch 32.158,32 übrig, dann wird auch noch der Umweltbonus abgezogen.

Dann kostet der Opel Mokka-e knapp EUR 23.500,00 – das sind dann doch sehr akzeptable Preise für das Modell. Dafür bekommt man 100 kW (136 PS) Leistung, 260 Nm Drehmoment, einen Spurt von 0 auf 100 in 9,0 Sekunden, maximal 150 km/h Höchstgeschwindigkeit und einen kombinierten Stromverbrauch von 17,8 kWh/100 km.

Dank der 50-kWh-Batterie kann der Wagen nach WLTP-Zyklus 324 Kilometer zurücklegen, bevor er wieder ans Netz muss. Verbaut ist ein dreiphasiger 11-kW-Bordlader, an einer Wallbox zu Hause dauert das Aufladen über fünf Stunden. Eine Schnellladestation kann den Wagen in 30 Minuten zu 80 Prozent aufladen. Opel gibt 8 Jahre oder 160.000 Kilometer Garantie auf den Akku.

Zur Ausstattung gehören ein Frontkollisionswarner mit automatischer City-Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung über Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung, ein intelligenter Geschwindigkeitsregler und -begrenzer.

Ein Radio mit Bluetooth-Anbindung und 7″ Farbdisplay gehört ebenfalls zum Lieferumfang, ein Multimedia-Navi mit 7″ Bildschirmdiagonale und ein „Multimedia Navi Pro“ mit 10″ Touchscreen sind gegen Aufpreis erhältlich oder finden sich in den höheren Ausstattungsvarianten.

Neben der Basisversion gibt es auch noch die Ausstattungsvarianten Edition, Elegance, GS-Line und Ultimate.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Opel

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert