Oppo Find X2-Serie kann nun auch ColorOS 12 Beta testen

ColorOS 12 Open Beta
Quelle: Oppo

Oppo hat das ColorOS 12 vor einigen Monaten vorgestellt und zuerst für die Find X3-Reihe veröffentlicht. Jetzt bekommt der Vorgänger auch seinen Zugang. Getreu seinem Rollout-Plan vom November 2021 hat Oppo das ColorOS 12 Beta-Programm für die Find X2-Serie veröffentlicht.

Laut dem offiziellen Ankündigungspost auf der Oppo Community ist das auf Android 12 basierende ColorOS 12 Beta-Programm für die Oppo Find X2-Serie derzeit in Indien und Indonesien live gegangen. Genau genommen umfasst die Serie drei Smartphones – Oppo Find X2, Oppo Find X2 Pro und Oppo Find X2 Pro Automobili Lamborghini Edition.

In Deutschland ist nicht damit zu rechnen, dass es eine ColorOS 12 Beta für die Oppo Find X2-Modelle geben wird. Was aber viel interessanter sein dürfte ist, dass es aber auch schon bald ein finales Android 12 Update für diese Modelle geben dürfte – auch hier in Deutschland.

Was die finale Veröffentlichung betrifft, so sollte diese wohl im Dezember erfolgen, sobald alle Probleme gelöst sind. Außerdem wird das Android 12 ColorOS 12 das letzt große Update für die Oppo Find X2-Serie sein, da diese mit dem auf Android 10 basierenden ColorOS 7.1 erschienen war.

Quelle(n):
Oppo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.