Oppo Find X3 Pro vs. Pixel 4a Kamera-Vergleich: Nicht das, was zu erwarten war

In den letzten 2 Jahren hat Oppo große Fortschritte mit seinen Flaggschiff-Smartphones gemacht. Auch die Kameras, mit denen sie die Telefone ausgestattet haben, waren beeindruckend.

Das neue Oppo Find X3 Pro verfügt über ein beeindruckendes Kamerasystem mit zwei Sony IMX 766-Sensoren, die für die Haupt- und Ultraweitwinkel-Kamera verwendet werden und für eine einheitliche Bildqualität sorgen. Die 12 MP Zoom-Kamera ist auf dem Papier nicht so beeindruckend, da sie nur eine 2fache Vergrößerung liefert, aber die Ergebnisse sind dennoch solide. Auf der Vorderseite ist eine 32 MP Kamera verbaut.

Aber die Specs bedeuten nicht viel, wenn die Ergebnisse dieser Kameras keine beeindruckenden Fotos und Videos liefern können. Um zu sehen, ob die Kameras des Oppo Find X3 Pro wirklich mithalten können, wurde es mit dem Pixel 4a verglichen.

Während das Pixel 4a einen einzelnen 3 Jahre alten 12,2 MP Sensor auf der Rückseite und eine 8 MP Selfie-Kamera verbaut hat, schafft es dennoch immer noch, großartige Ergebnisse im Vergleich zu Flaggschiff-Smartphones zu liefern, da Googles Fotografie-Algorithmen deutlich besser sind als das, was die Konkurrenz zu bieten hat.

Während das Pixel 4a einige aktuelle Flaggschiff-Smartphones bereits alt aussehen ließ, kann das Oppo Find X3 Pro aber mithalten. Der neue Sony IMX766-Sensor ist ziemlich spektakulär und liefert bessere Ergebnisse als das, was das Pixel 4a bei Tageslicht- und Low-Light-Aufnahmen zustande bringt.

Dennoch kann auch das Pixel 4a noch punkten, die Selfie-Kamera auf der Vorderseite schafft es, außergewöhnliche Aufnahmen zu liefern, während die des Oppo Find X3 Pro unglaublich weich und ausgewaschen aussehen.

Nachfolgend gibt es das Video, welches das Pixel 4a und das neue Oppo Find X3 Pro im Kamera-Vergleich zeigt:

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.