Oppo findet interessante Lösung für „Punch Hole“-Kamera

Oppo "Punch Hole"-Kamera-App

Der chinesische Smartphone-Hersteller OPPO gehörte im vergangenen Jahr zu den ersten, die mit dem OPPO Find X ein Vollbild-Smartphone auf den Markt brachten. Zur Integration der Selfie-Kamera wurde das Smartphone mit einer Popup-Kamera ausgestattet. Inzwischen haben Hersteller wie Samsung und Huawei ein Vollbild-Smartphone mit „Punch Hole“-Kamera im Portfolio.

Oppo "Punch Hole"-Kamera-App

Nun wird angenommen, dass auch Oppo in diesem Jahr ein Smartphone mit einem Loch im Display vorstellen wird. Und anscheinend hat der chinesische Hersteller dafür eine ganz eigene, spezielle Lösung gefunden.

Ein neu veröffentlichtes Patent zeigt, dass die OPPO möglicherweise plant, verschiedene App-Icons neben dem Kamera-Loch zu integrieren. Am 18. Januar 2019 wurden zwei Patente von OPPO Guangdong Mobile Communications in der Global Design Database der WIPO (World Intellectual Property Office) veröffentlicht.

Die Design-Patente mit dem Titel „Mobile phone with app icon interface“ zeigen ein OPPO-Vollbild-Smartphone mit einer „Punch Hole“-Kamera. Die Selfie-Kamera befindet sich oben links im Display. Links und insbesondere rechts neben dem Kameraloch zeigen die OPPO-Smartphones verschiedene App-Icons an. Es werden insgesamt fünf Symbole angezeigt, eines davon für die Frontkamera.

Durch eine Streichbewegung am oberen Rand des Displays werden die Symbole angezeigt. Benutzer können durch die Symbole blättern, so dass weitere Anwendungssymbole angezeigt werden. Das Kamerasymbol bleibt jedoch immer an der gleichen Stelle.

Das Kamerasymbol überlagert dabei immer das Loch der Kamera. Durch Klicken auf das Symbol kann der Benutzer die Kamera-App öffnen. Durch Ziehen nach rechts wird die Kamera-App deaktiviert.

Im nächsten Monat wird OPPO voraussichtlich zwei neue Smartphones auf den Markt bringen, das OPPO F19 und F19 Pro. Diese Modelle haben wahrscheinlich auch dann eine „Punch Hole“-Kamera. Darüber hinaus wird es wohl auch das erste Smartphone mit einem 10-fachem optischen Zoom sein.

Quelle(n):
https://en.letsgodigital.org/smartphones/oppo-smartphone-camera/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18995 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*