Oppo verspricht 3 Jahre Updates für seine Flaggschiff-Geräte der Find X-Serie

OPPO Find X3 Pro 5G 5GSA eSIM
Quelle: Oppo

Nachdem Oppo letzten Monat ColorOS 12 in China vorgestellt hat und mittlerweile dort die Open Beta läuft, gab das Unternehmen nun bekannt, dass es nun drei Jahre lang Betriebssystem-Updates für seine Flaggschiffe der Find X-Serie anbieten wird. Damit verspflichtet sich auch nun Oppo endlich, länger Updates zur Verfügung zu stellen. Wenn auch nur für seine Flaggschiffe.

Oppo ist nicht der erste Hersteller, der drei Jahre lang Betriebssystem-Upgrades und vier Jahre lang Sicherheitsupdates für seine Geräte ankündigt. Samsung war der erste Hersteller, der dies während des Launch-Events der Galaxy Note 20-Serie im letzten Jahr ankündigte und nun auch für mehrere Geräte der Galaxy S-Serie, Galaxy Z-Serie, Galaxy Note-Serie und Galaxy A-Serie diesen „Service“ bietet.

OnePlus und Xiaomi haben kürzlich nachgezogen. Im Gegensatz zu Samsung bieten sie jedoch nur für einige Geräte drei Jahre lang Software-Upgrades und vier Jahre lang Sicherheitsupdates an. OnePlus hat diese neue Support-Verpflichtung nur auf die OnePlus 9-Serie und die OnePlus 8-Serie ausgeweitet, während Xiaomi sie derzeit nur für die Xiaomi 11T-Serie anbietet.

Oppo macht es ähnlich, da man diesen Software-Support-Zyklus nur für die Flaggschiff-Geräte der Find X-Serie anbietet, beginnend bei den Modellen aus 2019. Die anderen Geräte der Reno-, F- und K-Serie sind auf zwei große Betriebssystem-Upgrades und vier Jahre Sicherheitsupdates beschränkt. Die Geräte der A-Serie von Oppo schließlich kommen nur für ein Android-Update und drei Jahre Sicherheitsupdates in Frage.

Quelle(n):
xda-developers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.