Pete Lau bestätigt: OnePlus 10 hat Snapdragon 8 Gen 1 an Bord

OnePlus 10 Pro Render
Quelle: @OnLeaks

Kurz nachdem Qualcomm seinen neuesten Premium-Prozessor vorgestellt hat, hat OnePlus-CEO Pete Lau bestätigt, dass die nächste Generation der Flaggschiff-Serie des Unternehmens mit dem Snapdragon 8 Gen 1-Chipsatz ausgestattet sein wird.

Lau erklärte auf seiner offiziellen Weibo-Seite, dass der neue Chipsatz in den Geräten der nächsten Generation des Unternehmens enthalten sein wird. Er erwähnte nicht das OnePlus 10 und 10 Pro, aber dabei kann es sich nur um diese beiden Modelle handeln. Wenn sie denn so heißen werden.

Angebliche Renderbilder des OnePlus 10 Pro sind seit Wochen im Netz zu finden. Mit einem Design, das an die Samsung Galaxy S21-Reihe erinnert. Die Bilder zeigten ein anderes Design der Kamera auf der Rückseite als bei den bisherigen OnePlus-Geräten.

Bislang wurde bestätigt, dass fünf Smartphones mit dem Snapdragon 8 Gen 1-Prozessor ausgestattet sind. Der Chipsatz wird von Oppo, dem Schwesterunternehmen von OnePlus, im kommenden Oppo Find X4 verwendet. In der Zwischenzeit wird derselbe Chipsatz die kommende Xiaomi 12-Serie, das Motorola Edge X30 aka Edge 30 Ultra und die Realme GT 2-Serie antreiben.

Quelle(n):
PhoneArena

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.