Pixel 3a (XL): Erstes komplett eigenes Google-Smartphone

Google Pixel 3a Family

Google Pixel 3a Family

Da ist es nun also, das erste „echte“ Google Smartphone. Während in den letzten Jahren immer ein OEM ein Wörtchen mitzureden hatte, sind Pixel 3a und 3a XL komplette Eigenentwicklungen.

Auch wenn in den letzten Jahren die Nexus- und Pixel-Smartphone ja auch schon als Google Phones bezeichnet wurden, waren sie es aber keine echten. Jedenfalls nicht zu 100 Prozent. Doch mit den neu vorgestellten Mittelklasse-Modellen Pixel 3a und 3a XL geht Google nun seinen eigene Weg.

Nun kocht Google also sein eigenes Süppchen. Kein Partner-Hersteller redet ihnen jetzt mehr rein. Das von HTC übernommene Team habe laut Brian Rakowski den größten Teil der Arbeit übernommen.

In Taiwan wurden die beiden Smartphones geplant und entwickelt. Alles sollte ab jetzt unter ein Dach stattfinden, die Hardware der Geräte wird ja immer wichtiger. Und so geht Google nun den Apple-Weg, alles aus einer Hand und perfekt aufeinander abgestimmt.

Und so wird es dann nun auch weitergehen. Und schon im Herbst dürfen wir dann mit den neuen Pixel-Smartphone weitere Früchte der Entwicklung sehen. Und diese werden dann wohl aber nochmals deutlich besser ausfallen.

Werde Mitglied in der Google Pixel Gruppe auf MeWe | Facebook

Man muss Google zu Gute halten, dass der erste „eigene“ Versuch nicht schlecht ist. Dennoch sind das Google Pixel 3a und 3a XL aber keine Meisterwerke, weder bei Design noch Ausstattung.

Quelle(n):
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-05-07/google-debuts-cheaper-pixel-phones-after-premium-handsets-flop

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert