Pixel 6 und Pixel 7: Fingerabdrucksensor mit der Nase optimieren

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro
Quelle: Schmidtis Blog

Pixel 6- und Pixel 7-Nutzer haben Probleme mit dem Fingerabdruckscanner unter dem Display gehabt. Obwohl der Scanner ein haptisches Feedback gibt, erkennt er den Fingerabdruck nicht und fordert die Nutzer auf, ihre PIN einzugeben.

Ein Reddit-Nutzer hat jedoch eine Abhilfe gefunden, indem er seinen Finger an der Außenseite seiner Nase abwischt, um Öl oder Schmutz aufzunehmen, damit der Scanner seinen Fingerabdruck erkennen kann.

Auch wenn es andere Lösungen gibt, hat der reddit-User festgestellt, dass dies die einfachste und effektivste Möglichkeit ist. Klingt seltsam, kann man aber gefahrlos selbst ausprobieren.

Quelle(n):
reddit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert