Pixel-Handys haben mit dem Dezember-Update 217 neue Emoji bekommen

Mit dem Dezember 2020 Update haben die Pixel-Smartphones ein Neuerung erhalten, die kaum entdeckt wurde und so unter dem Radar blieb. Dabei handelt es sich um die Emoji 13.1 Version.

Mit der letzten Aktualisierung der Unicode-Liste im September wurden insgesamt 217 neue Emoji eingeführt. Und diese sind nun auf den Pixel-Geräten verfügbar, wie einige User berichten.

Nicht alle Anwendungen unterstützen derzeit das aktualisierte Emoji-Set, so dass einige Apps, wie Messages und WhatsApp, hier womöglich Probleme haben werden. Doch das nächste Update sollte hier Abhilfe schaffen.

Wann andere Smartphone-Hersteller auf den Zug aufspringen werden, ist noch nicht bekannt.

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.