Pixel Watch Companion-App jetzt im Play Store verfügbar

Pixel Watch Companion-App
Quelle: Schmidtis Blog

Die Pixel Watch ist da und mit ihr auch die dazugehörige App. Denn um die Uhr sinnvoll nutzen zu können, benötigt man eine Companion-App. Diese ist nun im Google Play Store verfügbar.

Die Pixel Watch benötigt eine Geräte-App, um eingerichtet zu werden. Da aktuelle Versionen von Wear OS nicht mit der alten Wear OS Companion-App funktionieren, benötigt die Pixel Watch eine eigene App.

Nun ist die App im Google Play Store verfügbar. Mit dieser kann man mit der Einrichtung der Uhr beginnen, z.B. die Einstellungen, Benachrichtigungen, Kachelverwaltung, Farbanpassung etc..

Notwendig ist mindestens Android 8 Oreo, glaube da gibt es aber nicht mehr so viele von, die diese alte Version nutzen. Man kann die App sofort herunterladen, auch ohne eine Pixel Watch. Wenn man dann die App ohne die Smartwatch öffnet, wird einem nur eine Seite mit einem Hyperlink angezeigt, auf dem steht: „Keine Uhr? Zeit, eine zu kaufen!“

Google Pixel Watch
Google Pixel Watch
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert