PlayStation 5: So viel besser sehen die Games auf der neuen Konsole aus [Video]

Ab dem 19. November wird die PlayStation 5 in Deutschland erhältlich sein. Doch wohl nicht alle Vorbesteller werden die Konsole bekommen, die Nachfrage ist einfach zu groß.

Lohnt sich das Warten oder der Umstieg auf die neue PS5? Wenn man sich das nachfolgende Video ansieht lautet die Antwort: JA! Denn die Games profitieren enorm von der Power der neuen Konsole.

Wie gut sehen PlayStation 4-Spiele auf der neuen Konsole aus? Die Experten von Digital Foundry haben das mal getestet. Die Bildrate bleibt bei den Spielen konstant, wenn auch bei vielen älteren Games nur auf 30 fps begrenzt.

Andere schaffen 60 fps problemlos, es gibt keine Einbrüche zu verzeichnen. Games, die auf die dynamische Auflösung setzen, werden auf der PlayStation 5 stets mit der höchstmöglichen Anzahl an Pixeln dargestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.