Poco will mehr als nur Smartphones: IoT, Wearables und mehr sollen kommen

POCO Logo
Quelle: Poco

Heutzutage versuchen Smartphone-Marken, ihr eigenes Ökosystem von Produkten aufzubauen, um ein nahtloses Erlebnis zu bieten und auch die Benutzerbasis zu halten. Xiaomi und Realme begannen vor einigen Jahren als Smartphone-Marken in Indien und jetzt haben beide Unternehmen Produkte wie Smart-TVs, Audio-Produkte, Sicherheitskameras und vieles mehr. Jetzt sieht es so aus, als würde Poco in die gleichen Fußstapfen treten und versuchen, sein eigenes Ökosystem aufzubauen.

In einem Interview mit Android Authority hat der Leiter des Produktmarketings von Poco, Angus Ng, einige Details zur Erweiterung des Ökosystems verraten. Das erste TWS des Unternehmens sollte dieses Jahr auf den Markt kommen, aber wir haben noch nichts von der Band gehört.

Pocos Zukunftspläne

Über die Erweiterung des Ökosystems sagte Angus Ng: „Nichts ist wirklich tabu, wir fangen erst einmal klein an. Wenn wir mit Ökosystem-Produkten herauskommen, denke ich, dass wir immer noch nah an unserer Marken- und Produktphilosophie bleiben müssen. Wir müssen also anfangs eher auf Nummer sicher gehen.“ Da der Sprecher vorschlägt, mit kleinen Produkten zu beginnen und dann zu größeren Ökosystem-Produkten überzugehen, können wir davon ausgehen, dass Poco mit Produkten wie TWS, Power Banks oder sogar einigen erschwinglichen Wearables beginnen wird – um das Poco-Ökosystem zu starten.

In den letzten Monaten haben wir gesehen, wie Marken wie Realme, Motorola, Lenovo und Nokia Tablets auf den Markt gebracht haben. Als er während des Interviews nach Tablets gefragt wurde, sagte der Marketingleiter von Poco Folgendes. „Was die Tablets angeht, ja, Tablets sind in den letzten anderthalb Jahren wegen der Pandemie in der Branche riesig gewesen. Aber gerade weil die Branche so groß und überfüllt ist, ist es für uns noch schwieriger, aus dieser Perspektive einzusteigen.“ Die obige Aussage zeigt deutlich, dass Poco nicht allzu sehr daran interessiert ist, in absehbarer Zeit in den Tablet-Markt einzusteigen.

Poco exklusive Funktionen

Derzeit laufen alle Poco-Smartphones auf der MIUI-Oberfläche mit dem Poco-Launcher darauf. In dem Interview hat das Unternehmen bestätigt, dass sie versuchen, weitere Anpassungen hinzuzufügen, die exklusiv nur für Poco-Geräte sein werden. Über die Update-Politik sagte Angus Ng, dass das Team immer noch diskutiert und es im Moment keine Bestätigung für die Drei-plus-Vier-Update-Politik gibt. Im Moment wird Poco bei zwei plus drei Updates für alle Poco-Geräte bleiben – zwei Android-OS-Updates und drei Jahre Sicherheitspatches.

Poco hat in diesem Jahr nur ein Flaggschiff-Handy auf den Markt gebracht, das von einem Snapdragon 870 angetrieben wurde. Auf die Frage, warum die Marke das Snapdragon 888-Handy übersprungen hat, sagte der Marketing-Chef: „Nach internen Tests mit vielen unserer F&E- und Produktmanager haben wir herausgefunden, dass (der Snapdragon) 865 vom letzten Jahr ein erstaunlicher Chipsatz war. In Bezug auf Leistung, Stabilität und Kühlung im Allgemeinen. Und der 870 konnte all diese großartigen Eigenschaften beibehalten und sogar noch besser werden. Als einige der ersten Android-Flaggschiffe mit der Nummer 888 auf den Markt kamen, war die größte Sorge die Überhitzung und der Stromverbrauch.“

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert