PS VR2: Sony testet PC-Kompatibilität – Mehr Spiele für dein VR-Headset!

Sony PlayStation VR2
Quelle: Sony

Gute Nachrichten für alle PS VR2-Besitzer: Sony testet derzeit die Kompatibilität des VR-Headsets mit dem PC.

Das bedeutet, dass du in Zukunft deine PS VR2 auch an deinem Computer anschließen und damit auf eine riesige Auswahl an VR-Spielen zugreifen kannst, die nicht für die PlayStation 5 verfügbar sind.

Sony hat dies in einem Artikel auf dem offiziellen PlayStation-Blog angekündigt:

„Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir derzeit die Möglichkeit für PS VR2-Spieler testen, auf zusätzliche Spiele auf dem PC zuzugreifen, um zusätzlich zu den über PS5 verfügbaren PS VR2-Titeln noch mehr Spielvielfalt zu bieten. Wir hoffen, diese Unterstützung im Jahr 2024 verfügbar machen zu können. Bleibt also auf dem Laufenden, um weitere Updates zu erhalten.“

Sony

Sony hat noch keinen genauen Termin genannt, aber die Funktion soll im Laufe des Jahres 2024 verfügbar werden.

Quelle(n):
PlayStation-Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert