Realme GT 2 Pro in IMEI-Listing aufgetaucht, könnte bald vorgestellt werden

Realme GT Neo 2T
Realme GT Neo 2T | Quelle: Realme

Realme hat erst vor kurzem das Realme GT Neo 2 vorgestellt, im Juni auch schon das Realme GT 5G. Der Hersteller plant aber weiterhin, die GT-Reihe weiter auszubauen und arbeitet nun anscheinend an einem weiteren Modell namens Realme GT Pro 2.

In der IMEI-Datenbank ist nun auf ein Realme GT Pro 2 mit der Modellnummer RMX3301 aufgetaucht. Das Datum der Eintragung zeigt, dass es ein neuer Eintrag ist. Aber abgesehen von dem Namen gibt es wirklich noch keine weiteren Informationen zu diesem Modell.

Nichtsdestotrotz ähnelt die Modellnummer RMX3301 der Modellnummer RMX3031 des Realme GT Neo sehr stark. Das bedeutet, dass beide Handys ähnliche Spezifikationen aufweisen könnten. Die GT-Serie ist bekannt dafür, leistungsorientiert zu sein und es ist daher wahrscheinlich, dass das GT Pro 2 von einem MediaTek- oder Snapdragon-Chip auf Flaggschiff-Niveau angetrieben wird.

Abgesehen davon sind AMOLED-Displays und Displays mit hoher Bildwiederholfrequenz bekanntlich Standard in der GT-Reihe, was bedeutet, dass auch das GT Pro 2 damit ausgestattet sein wird. Ein weiteres gemeinsames Merkmal ist die Schnellladefunktion mit typischerweise etwa 65 Watt.

Abgesehen von diesen Spekulationen hat Realme die Existenz des Realme GT 2 Pro aber bisher noch nicht bestätigt. Ein Release könnte Ende 2021 oder Anfang 2022 erfolgen.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert