Realme GT Master Edition erscheint am 21. Juli

Realme hat nun den offiziellen Starttermin für die Smartphones der Realme Master Edition-Serie für den chinesischen Markt bekannt gegeben. Der Hersteller wird die Modelle in China am 21. Juli auf den Markt bringen. Die kommende Realme GT Master Edition-Serie wird zwei Modelle umfassen – die Realme GT Master Edition und die Realme GT Master Explorer Edition.

Nun heißt es also nur noch wenige Tage bis zum Release. Was uns erwartet, ist bereits vor einiger Zeit geleakt worden. Die Realme GT Master Explorer Edition ist nun in der TENAA-Zertifizierungsdatenbank aufgetaucht. Die Spezifikationen des Geräts stimmen mit denen überein, die zuvor geleakt wurden.

Mögliche Spezifikationen

Beim Display können wir wohl ein 6,43″ 120 Hz SuperAMOLED erwarten. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 778G werkeln und so soll bis zu 12 GB RAM und 256 GB internen Speicher geben. Auf der Unterseite des Gehäuses sind ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss, ein Mikrofon, ein USB C-Anschluss und Lautsprecher zu sehen.

Auf der Rückseite des Gerätes soll eine Triple-Kamera verbaut sein, bestehend aus einer 64 MP Hauptkamera + 8 MP Superweitwinkel-Kamera + 2 MP Tiefenschärfe-Linse. Wird hier schon erstmals die Zusammenarbeit mit Kodak erwähnt werden, von der man ja in den letzten Tagen lesen konnte?

Android 11 mit Realme UI 2.0 kommt als Betriebssystem zum Einsatz, die Akkukapazität beträgt 4.300 mAh und unterstützt 65 Watt Schnellladen. Die Preise sollen bei EUR 399,00 starten.

Quelle(n):
MySmartPrice

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.