Realme GT Neo 3: Display- und Kameraspezifikationen bestätigt

realme GT NEO 3 Speed Awakens Header
Quelle: Realme

Nun dauert es ja nicht mehr lange, bis Realme GT Neo 3 offiziell vorgestellt werden wird. Schon am Dienstag wird es soweit sein, wenn auch nur in China. Doch kurz vor der Präsentation tauchen nun weitere bestätigte Spezifikationen auf.

Für das Realme GT Neo 3 wurde bereits bestätigt, dass es mit dem Dimensity 8100 SoC und einer 150 Watt-Ladeleistung ausgestattet sein wird. Nun kündigte der Hersteller an, dass es ein 120 Hz-Display mit einer 1000 Hz Touch-Sampling-Rate verbaut haben wird.

Realme hat die Auflösung und Größe des Bildschirms nicht verraten, aber dank TENAA wissen wir, dass es sich um einen FullHD+ AMOLED-Bildschirm mit einer Diagonale von 6,7″ und einem Fingerabdrucksensor darunter handelt. Das Display hat ein 2,37 mm schmales Kinn und 1,48 mm schmale Ränder und einen Screen-to-Body Verhältnis von 94,2 Prozent.

Realme hat bereits angekündigt, dass das GT Neo 3 über eine Dampfkammerkühlung, LPDDR5 RAM und UFS 3.1 Speicher verfügen wird. Das Unternehmen behauptet außerdem, dass der Zweizellen-Akku des GT Neo 3 in nur fünf Minuten von einem leeren Zustand auf 50 Prozent geladen wird und nach 1.600 Lade-/Entladezyklen eine Kapazität von 80 Prozent beibehält.

Realme GT Neo 3 Kamera
Quelle: Realme

Das Realme GT Neo 3 wird mit dem Sony IMX766-Sensor als Hauptkamera ausgestattet sein. Diese wird auch die duale Bildstabilisierung OIS + EIS unterstützen. Außerdem wird das Telefon einen exklusiven Straßenfotografie-Modus bieten.

Realme GT Neo 3 Straßenfotografie-Modus
Quelle: Realme

Darüber hinaus hat der Hersteller einen neuen und verbesserten Algorithmus entwickelt. Dank dieses Algorithmus wird das Kamerasystem die Fokussierungsgeschwindigkeit um 94 Prozent erhöhen. Gleichzeitig wird die Bildgebungsgeschwindigkeit um 62 Prozent erhöht und die Bildqualität bei Nacht hat sich qualitativ verbessert.

Realme GT Neo 3 Le Mans Edition
Realme GT Neo 3 Le Mans Edition | Quelle: Realme

Quelle(n):
Weibo (1|2|3)

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.