Redmi Note 10: 108 MP Kamera ist offiziell

Wenn am 4. März die Redmi Note 10-Reihe vorgestellt werden wird, dann werden bis dahin wohl schon alle Details der Smartphones bekannt sein. Nun hat Xiaomi offiziell die 108 MP-Kamera bestätigt.

Die neue Mittelklasse von Redmi wartet mit einer 108 MP Kamera auf der Rückseite auf uns. Ein neu veröffentlichter Xiaomi-Teaser auf Twitter bestätigt nun den großen Sensor. Doch wie gut wird er sein?

Das werden wir wohl erst zum Start wissen, doch wir sollten keine allzu großen Hoffnungen auf die beste Bildqualität machen. Denn hier wird garantiert gespart und es kommt bestimmt ein Sensor der 1. Generation zum Einsatz. Dessen Bildqualität war ja eher so lala.

Wie immer ja auch hier, mehr Megapixel bedeuten nicht automatisch bessere Bilder. Das interessiert aber das Marketing nicht, 108 MP hört sich einfach geil an.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.