Roku: Neuestes großes Update fügt den Bildschirmschoner „Backdrops“ und mehr hinzu

Roku Logo
Quelle: Roku

Roku OS 13, das zuvor angekündigt wurde, wird mit neuen Funktionen ausgerollt, darunter ein neuer Kunst-Bildschirmschoner namens „Backdrops“ und mehrere andere neue Funktionen.

Im Laufe der „kommenden Monate“ wird Roku OS 13 auf alle Geräte ausgerollt und bringt einige wichtige Inhalts- und Lebensqualitätsverbesserungen sowie Bildqualitätsverbesserungen für Roku-Markenfernseher. „Roku Smart Picture“ wird die Hintergrundbeleuchtung, Gleichmäßigkeit und Farbeinstellungen automatisch anpassen, abhängig vom Fernseher und dem, was gerade darauf läuft.

Das gilt nur für Rokus Fernseher (einschließlich der heute ebenfalls eingeführten neuen Pro-Serie), aber es gibt auch andere Updates, die für alle Roku-Geräte kommen.

Das größte Feature ist „Backdrops“, das es Roku-betriebenen oder verbundenen Fernsehern ermöglicht, als Kunst-Rahmen für eine rotierende Sammlung von Kunstwerken zu dienen. Dieses Feature wird kostenlos verfügbar sein.

Auch Rokus Haupt-Bildschirmschoner, „Roku City“, wird aktualisiert, um Autos auf die Straße zu bringen. Das könnte Dinge wie Eiswagen und das „Lieblings-Sportauto eines Geheimagenten“ umfassen.

Darüber hinaus wird die Suche nach Inhalten auf Roku nun IMDb-Bewertungen sowie Trailer hervorheben. Beide werden auf den Unterhaltungsdetailseiten erscheinen. Die „Save List“ kann jetzt auch anzeigen, wenn gespeicherte Inhalte im Preis gesunken sind oder eine neue Staffel oder Episode veröffentlicht wurde.

Schließlich wird auch die Roku-App für Android und iOS im Einklang mit Roku OS 13 aktualisiert. Das Update wird eine aktualisierte Navigationsleiste, eine Reihe mit den am häufigsten gesuchten Fernsehsendungen und Filmen sowie verschiedene Aktualisierungen der Suchfunktionen umfassen.

Roku gibt an, dass dieses Update in den „kommenden Monaten“ in den USA ausgerollt wird.

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert