Samsung Galaxy Chromebook 2: Erste Key-Specs und Preis bekannt

Nach jetzigem Stand der Dinge soll es im Februar 2021 die Präsentation des Samsung Galaxy Chromebook 2 geben. Nun sind zu dem Chromebook erste Erste Key-Specs und ein möglicher Preis bekannt gworden.

Samsung wagt sich mal wieder an ein Chromebook. Erste Bilder haben bereits verraten, dass das Modell wieder in einem knalligen Rot erscheinen soll. Der noch aktuelle Modell, welches auf der CES Anfang des Jahres vorgestellt wurde, war ja ebenfalls in diesem Farbton erhältlich.

Das neue Notebook mit Google’s Chrome OS soll wieder mit einem 13,3″ QLED-Display ausgestattet sein. Die Akkulaufzeit soll deutlich verbessert worden sein, von zwölf Stunden Laufzeit ist die Rede. Und auch die Lautsprecher sollen deutlich lauter werden, fast dreimal so laut.  

Samsung will allerdings den Preis drastisch senken. Während der Vorgänger noch 999 Dollar kostete, soll das Galaxy Chromebook 2 nur noch 699 Dollar kosten. Dafür spart man an dem verbauten Prozessor, angeblich soll nur noch der Intel Core i3 der 10. Generation verbaut sein, vermutlich entweder der Core i3-10110U oder aber der Core i3-1000G4.

Zum weiteren Lieferumfang sollen 2×2 Wi-Fi 6 Connectivity, ein S Pen, ein Metallgehäuse mit einem 2-in-1-Convertible-Formfaktor, eine vollwertige Tastatur, eine Webcam, zwei USB-Typ-C-Anschlüsse, ein microSD-Kartenslot und ein Kopfhöreranschluss gehören.

Es wird in zwei Farben erhältlich sein: Fiesta Red und Mercury Gray. In den USA wird es ab dem 21. Februar 2021 über Best Buy und die Samsung-Website verkauft.

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.