Samsung Galaxy Fold 2: Geleaktes Design ist ein Schritt in die falsche Richtung [Video]

Nun sind neue Bilder zum kommenden Samsung Galaxy Fold 2 aufgetaucht. Nun bekommen wir ein klareres Bild davon, wie die zweite Iteration des faltbaren Telefons aussehen wird.

Die Kategorie der faltbaren Smartphones ist heute unbestreitbar das aufregendste Marktsegment, da sie in neuer Form Faktoren verwendet, die versprechen, die Art und Weise, wie wir unsere Geräte benutzen, zu verändern. Auch wenn Samsung nicht der erste war, war das Galaxy Fold sicherlich eines der vielseitigsten und einzigartigsten faltbaren Smartphones, das 2019 auf den Markt kam.

Dank einer neuen Patentanmeldung von Samsung sind neue Renderbilder des Telefons aufgetaucht. Auf den ersten Blick sieht das Samsung Galaxy Fold 2 nicht viel anders aus als sein Vorgänger. Doch die Patentanmeldung zeigt, dass das Scharnier ähnlich dem des Samsung Galaxy Z Flip ist.

Samsung Galaxy Fold 2 mit Streifendisplay auf der Vorderseite?

Basierend auf den neuen Patentanmeldungen des Samsung Galaxy Fold 2 wird das Gerät auf der Vorderseite am rechten Rand eine Streifenanzeige verbaut haben. Dieses wird wahrscheinlich nur für Benachrichtigungen gedacht sein.

Doch kann das stimmen? Denn die letzten Leaks haben was ganz anderes gezeigt! Demnach soll das Samsung Galaxy Fold 2 soll auf der Innenseite einen 7,7″ Bildschirm hat eine Auflösung von 2.213 × 1.689 Pixeln bei einem Seitenverhältnis von 11,8:9 verbaut haben. Neu sind die Löcher für die Frontkamera. Das Display wird eine Bildwiederholungsrate von 120 Hz haben.

Das äußere 6,23″ Display wird eine Auflösung von 2.267 × 819 Pixel mit einem Seitenverhältnis von 24,9:9 haben. Es wird eine Bildwiederholrate von 60 Hz haben und auch Löcher für die Frontkamera aufweisen. Doch hier ist nun gar kein 6,23″ Display zu sehen.

Na lassen wir uns mal überraschen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.