Samsung Galaxy J1 2016 bereits erhältlich

Samsung Galaxy J1 2016 Android Smartphone

Samsung Galaxy J1 2016 Android Smartphone

Das Samsung Galaxy J1 2016 wurde nun in Dubai offiziell vorgestellt und ist dort auch bereits erhältlich. Das günstige Einsteiger-Smartphone ist in dem Emirat für umgerechnet EUR 120,00 bis 130,00 bereits käuflich zu erwerben.

Das Samsung Galaxy J1 war für Samsung ein Erfolgsmodell. Kein wunder also, dass jetzt mit dem Samsung Galaxy J1 2016 bereits der Nachfolger vorgestellt wurde. Die Spezifikationen wurden ein wenig verbessert, dies dürfte den Usern entgegenkommen. Denn das erste Modell der Serie war von der Ausstattung her auch als Einsteiger-Gerät wirklich knapp bemessen. Das Samsung Galaxy J1 2016 kommt mit einem 4,5″ Super-AMOLED-Display mit leider nur 800 x 480 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,3 GHz Exynos 3457 Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist mit 8 GB ebenfalls knapp bemessen, dieser ist aber via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 5 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.050 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert