Samsung Galaxy J7 2016 Android 8.1.0 Oreo Update gestartet

Samsung Galaxy J7 2016 Android Smartphone

Für das Samsung Galaxy J7 2016 steht ab sofort in einigen europäischen Ländern das Android 8.1.0 Oreo Update für das Smartphone zum Download bereit.

Samsung Galaxy J7 2016 Android Smartphone

Das Samsung Galaxy J7 2016 ist das erste Smartphone-Modell der J-Reihe, welches zwei wichtige Android Updates erhält. Ende August letzten Jahres bekam es das Android 7.0 Nougat Update spendiert, nun folgt die Aktualisierung auf Android 8.1.0 Oreo.

Das das Samsung Galaxy J7 2016 Android 8.1.0 Oreo Update kommen würde, war ja bekannt. Dennoch war es jetzt ein wenig überraschend, denn es ist jetzt schneller als erwartet da. Im Dezember oder sogar Anfang 2019 hatte man erst mit der Aktualisierung gerechnet.

Das Update hat die Bezeichnung J710FXXU5CRJ8 und bringt neben Android 8.1.0 Oreo auch die Samsung Experience 9.5 Benutzeroberfläche auf das Smartphone. Neben der neuen Android Version und UI gibt es auch einige neue Funktionen, so wurde u.a. die Kamera-App komplett erneuert.

Ob das Samsung Galaxy J7 2016 Android 8.1.0 Oreo Update auch bei uns in Deutschland bereits zur Verfügung steht, kann ich euch leider nicht sagen. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?

Quelle(n):
https://www.galaxyclub.nl/nieuws/samsung-galaxy-j7-2016-begint-aan-update-naar-android-8-1-oreo/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert