Samsung Galaxy S10: Ultraschall-Fingerabdrucksensor überlistet

Samsung Galaxy S10 Reihe Pressebild

Samsung Galaxy S10 Reihe Pressebild

Von wegen sicher! nun ist es auch gelungen, den 3D Ultraschall-Fingerabdrucksensor des Samsung Galaxy S10 und S10+ zu überlisten. Und zwar ganz einfach!

Eigentlich soll der 3D Ultraschall-Fingerabdrucksensor des Samsung Galaxy S10 und S10+ deutlich sicherer sein als die optische Variante der Konkurrenz. Eigentlich. Denn auch hier ist es gelungen, den Sicherheitsmechanismus auszuhebeln.

Mittels eines 3D-Druckers gelang es, den Fingerabdrucksensor der beiden Modelle zu überlisten. Auf Imgur hat ein User namens „darkshark“ diesen Vorgang dokumentiert. Natürlich braucht man dafür etwas Vorbereitung, Know-How und natürlich den Fingerabdruck der entsprechenden Person.

Den Fingerabdruck scannt man ein, bearbeitet ihn in Photoshop und druckt ihn mit einem 3D-Drucker aus. Etwas komplizierter ist es dann schon, denn einen echten 3D-Druck hat man so noch nicht. Auch ein Video zeigt dann, dass es funktionieren soll.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Gesichtsscanner lassen sich mit Bildern austricksen, Fingerabdrucksensoren mit Ausdrucken – ist die gute alte PIN vielleicht doch schon immer die beste Lösung gewesen? Spannend dürfte ein Statement von Samsung sein.

https://imgur.com/a/8aGqsSu

Quelle(n):
https://imgur.com/gallery/8aGqsSu

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert