Samsung Galaxy S22-Reihe: Darum steigen die Preise

Samsung Galaxy S22 Ultra Pressebild
Quelle: Evan Blass

Es ist bekannt, dass am 8. Februar die Premiere der Samsung Galaxy S22-Serie stattfinden soll. Es wird drei neue Modelle geben. Und in den letzten Wochen tauchten immer wieder Gerüchte über die möglichen Preise der Flaggschiffe auf. Diese dürften im Durchschnitt wohl 100 Euro höher ausfallen als bei den Vorgängern.

Die Preiserhöhung für die Samsung Galaxy S22-Reihe sei eine logische Erklärung, heißt es. Zu den wichtigsten kostensteigernden Faktoren gehören die weltweite Verknappung von Chips, ein Anstieg der Kosten für eine Reihe von Schlüsselkomponenten um 30-40 Prozent und auch ein Preisanstieg von 10-15 Prozent bei Bildsensoren und Ladekontrollern.

Das alles lässt Samsung wohl keine Wahl, ein Teil der gestiegenen Kosten an die Endkunden weiterzugeben. Und so müssen wir uns wohl erneut auf teurere Preise einstellen. Was also wieder heißt, dass Samsung – so wie jedes Jahr – an der Preisschraube drehen (muss).

Doch die Frage ist, wie lange der Kunde das noch mitmachen will/kann. Denn gerade chinesische Hersteller locken mit günstigeren Preisen, und deren Ausstattung der Smartphones ist nicht immer schlechter.

Quelle(n):
Gizchina

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

4 Kommentare

  1. Hallo Jörn, danke Dir erst einmal für die Info.
    Zu wieviel Prozent wird es denn das Samsung Galaxy S22 Ultra 5G mit 1 TB und 16GB/18GB RAM in den Handel kommen? Samsung hatte im Jahr 2019 das Samsung Galaxy S10 Plus 1 TB mit 12GB RAM auf den Markt gebracht.
    Es kann nur die Antwort auf das Apple iPhone 13 Pro Max mit 1 TB sein. Über eine positive Nachricht von Dir würde ich mich freuen. Bis Dahin Gruß Kay

  2. Guten Abend Jörn, ich habe in einem Beitrag gelesen, dass das neue Samsung Galaxy S22 Ultra 5G mit 1 TB und 16GB RAM erscheinen soll. Es geht mir nur um den Preis. Könnte man davon ausgehen, dass das Samsung Galaxy S22 Ultra 5G mit 1 TB und 16GB RAM um die 1.599 € bis 1.699 € kosten wird? Bitte um eine positive Nachricht von Dir.
    Bleib gesund
    Kay Richter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.