OnePlus Nord CE 2 5G: Leak enthüllt Farben & Speichervarianten

OnePlus Nord 2 CE 5G
Quelle: 91mobiles

Das OnePlus 10 Pro war in letzter Zeit in aller Munde, soweit es OnePlus betrifft. Nach seinem Debüt in China in der vergangenen Woche steht das Gerät Ende März vor seiner weltweiten Markteinführung. In der Zwischenzeit arbeitet die chinesische Marke auch an einem neuen Mittelklasse-Handy im Rahmen ihrer Nord-Serie. Das Telefon könnte entweder als OnePlus Nord CE 2 5G oder OnePlus Nord 2 CE 5G erscheinen.

Laut einem Tweet wird das OnePlus Nord CE 2 (Name nicht offiziell) zumindest in den Farben Bahama Blue und Gray Mirror erhältlich sein. Außerdem wird eine der Varianten mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher ausgestattet sein. Frühere Leaks deuten darauf hin, dass OnePlus das Telefon auch in den Konfigurationen 6 GB+128 GB und 12 GB+256 GB Speicher anbieten könnte.

In einem Bericht von Anfang Dezember 2021 wurde behauptet, dass das kommende OnePlus-Mittelklassemodell ein 6,4″ großes, flaches AMOLED-Display mit einer FullHD+-Auflösung und einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz haben wird. Das Gerät soll außerdem über einen Fingerabdruckscanner im Display verfügen.

Das OnePlus Nord CE 2 wird Berichten zufolge mit dem MediaTek Dimensity 900 SoC ausgestattet sein, einem 6nm-Chipsatz mit zwei Cortex-A78-Kernen, die mit bis zu 2,4 GHz arbeiten, und sechs Cortex-A55-Kernen, die mit 2 GHz getaktet sind. Das Telefon hat drei Kameras auf der Rückseite. Es gibt eine 64 MP-Hauptkamera, eine 8 MP-Ultraweitwinkelkamera und eine 2 MP-Makrokamera. Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite hat einen 16 MP Sensor verbaut.

Zu den weiteren technischen Daten gehören ein 4.500 mAh Akku mit 65 Watt Schnellladefunktion, Android 12, ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss, Stereolautsprecher, 5G-Mobilfunkverbindung, Dual-SIM-Unterstützung, microSD-Kartensteckplatz und NFC.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.