Samsung Galaxy S22 Ultra soll wahrscheinlich doch schnelles Laden unterstützen

Samsung Galaxy S22 Ultra Render
Quelle: LetsGoDigital

Ist das wieder ein Hin und Her. Nun soll das kommende Samsung Galaxy S22 Ultra wahrscheinlich doch schnelles Laden unterstützen. Schnelles Laden heißt bei Samsung dann, dass das Smartphone mit 45 Watt aufgeladen werden kann.

In den letzten Jahren haben Samsung-Smartphones nicht mehr als 25 Watt Schnellladung unterstützt. Nach dem Vorfall mit dem Galaxy Note 7 ist Samsung sehr vorsichtig mit der Ladekapazität seiner Smartphones umgegangen. Nun behauptet allerdings @IceUniverse, dass das Samsung Galaxy S22 Ultra mit einer Schnellladeunterstützung von 45 Watt ausgestattet sein wird.

Das Flaggschiff soll ferner einen 5.000 mAh Akku verbaut haben, dass Laden von 0% auf 70% soll in 35 Minuten geschafft werden. Das ist zwar nicht gerade überwältigend, aber für ein Samsung-Handy ist das ziemlich schnell.

Die Samsung Galaxy S22-Serie hat bereits die chinesische 3C-Zertifizierung bestanden. Diese zeigt, dass dieses Gerät mit einem 25 Watt Ladegerät zertifiziert wurde. Es wird erwartet, dass das 45 Watt Netzteil separat verkauft werden wird.

Quelle(n):
Ice Universe

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.