Samsung Galaxy S23+: US-Modell SM-S916U zeigt sich im GeekBench

Samsung Galaxy S23+
Quelle: @OnLeaks

Nach den US-Varianten der kommenden Samsung-Flaggschiffe Galaxy S23 und Galaxy S23 Ultra zeigt sich nun auch das dritte Modell, dass Samsung Galaxy S23+ mit dem Snapdragon 8 Gen 2 im GeekBench.

Mehr zu Samsung:

Auch hier ergab der Benchmark, dass das Gerät mit Android 13 und 8 GB RAM läuft. Das getestete Galaxy S23+ erzielte 1.485 Punkte im Single-Core-Test und 4.844 Punkte im Multi-Core-Test.

Der Eintrag zeigt, dass das Telefon von einem SoC mit dem Codenamen Kalama angetrieben wird, bei dem es sich um den kommenden Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 handeln soll. Dieser verfügt über eine Adreno 740 GPU und hat einen Spitzentakt von 3,36 GHz, was der höchste jemals für einen Qualcomm Snapdragon-SoC erreichte Wert ist.

Bei den europäischen Verbrauchern dürfte wohl der hauseigene Exynos wieder zum Einsatz kommen. Doch das ist immer noch nicht restlos geklärt.

Samsung Galaxy S23+ SM-S916U GeekBench
Quelle: GeekBench

Quelle(n):
MySmartPrice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert