Samsung Galaxy S23-Reihe mit Verbesserungen bei Display-Helligkeit, des Akkus und der Leistung

Samsung Galaxy S23-Series Dummy Header
Quelle: /Leaks

Wir sind nur noch einen Monat von der offiziellen Ankündigung der Samsung Galaxy S23-Reihe entfernt. Daher sind bereits einige handfeste Leaks zu Samsung’s kommenden High-End-Handys aufgetaucht. Gestern sind erste offizielle Bilder des Galaxy S23+ und des Galaxy S23 Ultra geleakt worden. Heute geht es nun weiter.

Laut dem Tippgeber Ahmed Qwaider werden das Galaxy S23, das Galaxy S23+ und das Galaxy S23 Ultra Super AMOLED-Bildschirme mit einer Spitzenhelligkeit von bis zu 1.750 nits haben. Das ist weniger als die 2.000 nits Spitzenhelligkeit, die ein früherer Bericht angedeutet hatte. Jedoch scheint Samsung dem Galaxy S23 die gleiche Display-Behandlung zukommen zu lassen wie bei den Plus- und Ultra-Varianten.

Darüber hinaus erhält das Samsung Galaxy S23 auch eine Steigerung der Akkukapazität. Das Gerät wird Berichten zufolge von einem 3.900 mAh Akku angetrieben, ist aber immer noch auf 25 Watt Schnellladung beschränkt. Das Galaxy S23+ erhält mit 4.700 mAh ebenfalls eine größere Akkukapazität. Das Gerät wird weiterhin die 45 Watt Schnellladefunktion seines Vorgängers nutzen. Das Samsung Galaxy S23 Ultra wird von einem 5.000 mAh Akku angetrieben und unterstützt 45 Watt Schnellladen.

Mehr zu Samsung:

Alle drei Telefone werden mit der auf Android 13 basierenden One UI 5.1 Benutzeroberfläche laufen und über eine verbesserte Kühlung für eine bessere Dauerleistung verfügen. Dank des verbauten Snapdragon 8 Gen 2 sollte dann auch endlich die Samsung Galaxy S23-Reihe keine Performance-Probleme mehr haben.

Quelle(n):
Twitter (1|2|3)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert