Samsung Galaxy S24 Ultra: S Pen riecht nach verbranntem Plastik

Samsung Galaxy S24 Ultra
Quelle: Samsung

Das Samsung Galaxy S24 Ultra bietet alles, was man von einem Smartphone im Jahr 2024 erwarten kann.

Doch ein unerwartetes Problem trübt den Glanz des Geräts: Der S Pen riecht unangenehm nach verbranntem Plastik. Die Diskussion um diese ungewöhnliche Eigenschaft nahm auf Reddit ihren Anfang.

Dort berichtete ein Nutzer namens LatifYil, dass sein S Pen auf dem Galaxy S24 Ultra „absolut stinkt“. In den Kommentaren bestätigten viele weitere Nutzer dieses Problem. Der Geruch des S Pen wird von den Nutzern unterschiedlich beschrieben. Die meisten vergleichen ihn mit „verbranntem Plastik“, einige erinnern er sogar an den Geruch eines „Cybertrucks“.

Es gibt verschiedene Vermutungen über die Ursache des Geruchs. Einige Nutzer vermuten, dass chemische Beschichtungen auf dem S Pen dafür verantwortlich sein könnten. Der Moderator des EU-Community-Forums von Samsung hingegen hat eine andere Erklärung:

Der S Pen liegt im Inneren des Smartphones direkt an einigen internen Komponenten. Dadurch erwärmt er sich während der Lagerung, was zu einem „heißer Plastik“-Geruch führt, ähnlich wie bei einem Auto, das in der Sonne gestanden hat.

Interessanterweise ist dieses Problem nicht auf das S24 Ultra beschränkt. Auch frühere Generationen wie das Galaxy S23 Ultra und Galaxy S22 Ultra weisen diesen Geruch auf.

Überraschenderweise scheint der S Pen des älteren Samsung Galaxy Note 20 Ultra geruchlos zu sein. Dies könnte an der glänzenden Oberfläche des Stiftes liegen, während neuere Modelle eine gummierte Beschichtung haben.

Quelle(n):
reddit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert